DIE SCHULRANZEN MESSE VON LEDERWAREN VOEGELS

"Welcher Schulranzentyp ist der Richtige für mein Kind und was gibt es beim Kauf alles zu beachten?" - diese Fragen stellen sich im Moment vor allem die Eltern der künftigen Schulanfänger.

Ein sehr guter Weg für Eltern sich einen Überblick zu verschaffen über die Vielzahl an Varianten von Schulranzen / Schulrucksäcken zur Einschulung, ist unsere SCHULRANZEN-MESSE am Samstag, den 16.03.2019 von 9-17 Uhr in den Räumlichkeiten des Karnevalsmuseums Köln. Für das Kind wird hier die Möglichkeit geboten, verschiedene Modelle direkt zu vergleich und vor allem einmal Probe zu tragen. Denn nicht jeder Ranzen passt zu jedem Kind und am wichtigsten ist der optimale Sitz. Auf der Messe berät Sie das Fachpersonal von LEDERWAREN VOEGELS ganz ausführlich & individuell. Jeder Hersteller stellt darüber hinaus auch eigenes Fachpersonal für eine besonders intensive Beratung.

Eine riesige Auswahl der namhaften Schulranzen-Marken sind mit dabei:
Scout, ergobag, DER DIE DAS, Step by Step, Sammies sind jeweils mit ihrer aktuellen Kollektion, aber auch mit Sonderangeboten vertreten.

Ein Schulranzen vom Tatort-Kommissar

Im Juli 2018 bei uns zu Gast: Dietmar Bär alias Freddy Schenk als Kölner Tatort-Kommissar.
Er nahm von uns eine große Schulranzen-Spende entgegen, die der Verein Tatort – Straßen der Welt e.V. an Familien weitergibt, die sich kein Ranzenset zur Einschulung leisten können. Eine tolle Aktion, die wir gerne schon seit Jahren unterstützen!

Für jedes auf der Schulranzen-Messe verkaufte Ranzenset spendet Lederwaren Voegels 10 EUR an diese Initiative!

Weitere Infos gibt es hier: www.tatort-verein.org

WDR TV-Beitrag zur Schulranzen-Messe

Im Februar 2016 berichtete der WDR in der Lokalzeit Köln mit einem sehr schönen Beitrag zur Kölner Schulranzen-Messe. Hier sind Stimmung und Atmosphäre gut eingefangen!

Essen und Trinken auf der Schulranzen-Messe

Schulranzen-Messe

Auch für das leibliche Wohl auf der Messe ist gesorgt: Getränke und Snacks werden von Schülern des Gymnasium Rodenkirchen angeboten.

Der Erlös dient der Abiball-Finanzierung 2019!

Die Lachulus-Show auf der Schulranzen-Messe

Die Lachulus-Show auf der Messe

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei und für die kleinen Gäste auf jeden Fall ein weiteres Highlight: Die Lachulus-Show! Das interaktive Mit-Lach-Theater bringt den Kindern gute Laune und sorgt für ein schönes Familien-Event am Samstag!

Und außerdem: Bei jedem gekauften Ranzen-Set gibt es die aktuelle Lachulus-CD im Wert von 10,- EUR  als Geschenk gratis dazu!

Die Schulranzenmesse - Aktion Gesunder Rücken

Zertifizierter Partner der Aktion Gesunder Rücken e.V.

Als Fachgeschäft ist für LEDERWAREN VOEGELS eine intensive und ausführliche Beratung beim Schulranzen-Kauf selbst-verständlich.

Deshalb sind wir seit vielen Jahren zertifizierter Partner der Aktion Gesunder Rücken e.V.

Die Schulranzenmesse - Kein Kind ohne Schulranzen

 Kölner Tatort-Vereins "Wir starten gleich - Kein Kind ohne Schulranzen".

Schon seit Jahren unterstützen wir das Projekt des Kölner Tatort-Vereins "Wir starten gleich - Kein Kind ohne Schulranzen".
Deshalb spenden wir von jedem auf der Messe verkauften Ranzen-Set 10,- EUR an das Schulranzen-Projekt "Wir starten gleich - Kein Kind ohne Schulranzen"

Lederwaren Voegels - Ihr Lederwarenfachhandel

Ihr Lederwarenfachhandel

Seit über 90 Jahren in Köln ein Begriff, wenn es um kompetente Beratung rund um Reisegepäck, Lederwaren & Schulartikel geht.

Als familiengeführtes Fachgeschäft bieten wir ein breites Sortiment des klassischen Lederwarenfachhandels.

Kostenlos Parken auf der Schulranzen-Messe

Kostenlose Parkpätze stehen in großer Anzahl direkt vor dem Karnevals-Museum zur Verfügung!

OBEN